20. - 22.05.2022 

Trainingslager

Hotel und Golfresort Heckenhof

SG Bergische Golfer e.V.

- nur für Mitglieder -

Stay & Play im Gut Heckenhof, 20.-22.05.2022

 

Angemeldet waren 21 Spieler*innen, leider mussten zwei Corona-bedingt kurzfristig absagen.

Trotz äußerst widriger Wetterprognosen für Freitag, reisten alle Teilnehmer*innen pünktlich um 12 Uhr an. Um 13 Uhr sollte die 9-Loch-Proberunde starten – und wir hatten Glück: das Wetter spielte mit und wir konnten bei angenehmem Golfwetter mit ein bisschen Wind, ein bisschen Sonne und ein paar kleinen Tröpfchen Regen den roten Kurs kennenlernen.

Abends trafen sich alle zum Essen, das eigentlich draußen auf der Terrasse vorgesehen war. Das ging aber nun wirklich nicht, denn die Himmelsschleusen hatten sich geöffnet und es regnete ergiebig. Der Stimmung tat das keinen Abbruch: wir saßen ja gemütlich drinnen. Bei lebhaften Gesprächen, in die die beiden neuen Mitspielerinnen (Heidi Frohnapfel und Sigrid Friebel) sofort einbezogen wurden, konnten wir die Leckereien des Buffets als erste genießen. Parallel zu unserer Gruppe gab es nämlich noch ein Charity-Turnier mit ziemlich vielen Teilnehmer*innen, die glücklicherweise erst nach uns an die Reihe kamen.

Am Samstag ging es nach einem wunderbaren Frühstücksbuffet ab 9:30 Uhr mit drei Dreier-Flights und zwei Vierer-Flights auf den gelb-grünen Kurs. Man musste schon sehr pünktlich sein, da vor uns eine kleine Lücke war, die gleich „gnadenlos“ ausgenutzt wurde und alle ein wenig früher auf die Runde geschickt wurden. Trotzdem klappte alles ziemlich gut; einzig das Putten wollte bei dem ein oder anderen nicht gelingen, weshalb dann noch eine intensives Putt-Training nach den 18 Loch eingeschoben wurde. Das Abendessen wurde noch ein klein wenig verzögert durch einen Feueralarm in der Restaurantküche, der aber glücklicherweise keinen Schaden angerichtet hat.

Unser Sportwart, Michael Joppien, hatte sich wieder ein hübsches Punktesystem ausgedacht: manches zählte doppelt, manches dreifach, jeweils für Samstag und Sonntag unterschiedlich, damit ja keine Langeweile aufkommen konnte.

Als Zwischenstand am Samstagabend konnte das Team „Hole in One“ 256 Punkte vorweisen, also eigentlich uneinholbar vor Team „Eagle“ (223 Punkte) und Team „Albatros“ (221 Punkte).

Tja, und dann kam doch alles anders am Sonntag:

Das Wetter war hervorragend, viel Sonne, hübsche Wolken, der Wind spielte auch wieder mit, und wir gingen pünktlich auf die grün-rote Runde, nachdem noch ein paar Gruppenfotos gemacht worden waren. Die Flights waren wieder etwas anders zusammengesetzt, es wurde zügig gespielt und am frühen Nachmittag trafen sich alle auf der Terrasse zur Siegerehrung. Wie Ihr an der Ergebnisliste sehen könnt, büßte das Team „Hole in One“ leider seinen großen Vorsprung ein, und wurde sogar Letzter mit insgesamt 520 Punkten. Gesiegt hat das Team „Albatros“ mit 556 Punkten, in der goldenen Mitte das Team „Eagle“ mit 537 Punkten.

Es war ein sehr schönes Trainingswochenende bei äußerlich sehr guten Bedingungen (auch das Hotel ist wirklich zu empfehlen). Wir bedanken uns für die gelungene Organisation vor allem bei Peter Röder und freuen uns schon aufs nächste Event.

Bericht von Sigrid Friebel

Ergebnisliste Gut Heckenhof

Hier einige Bilder von 3 schönen Golftagen mit netten Leuten.

Ein Bericht zu unserem Golfwochenende folgt in Kürze.

Flight-Einteilungen des Sportwarts, Änderungen vorbehalten:

Unser Sportwart Michael Joppien hat sich für unserer Golfwochenende im Gut Heckenhof wieder eine spezielle Auswertung unserer Spielergebnisse ausgedacht, bei der hoffentlich wieder der Spaß im Vordergrund stehen darf.

Mannschaftsaufstellung / Team-Auswertung / Wettspielregeln
2022-05-22-20 Gut Heckenhof Startliste.p[...]
PDF-Dokument [419.2 KB]

Wir haben von Freitag, den 20. bis Sonntag den 22.05.2022 im Hotel und Golfresort Heckenhof folgende Reservierung, verbindlich am 05.02.2022, für uns vorgenommen:

 

9 x Einzelzimmer "Mini" mit je 1 Golfrunde am Samstag + Sonntag

3 Einzelzimmer "Standard mit je 1 Golfrunde am Samstag + Sonntag 

3 x Doppelzimmer "Comfort" mit je 1 Golfrunde am Samstag + Sonntag

 

Zum Ablauf der Veranstaltung:

Freitag, den 20.05.2022

12:00 Uhr Anreise

13:00 Uhr Start der 9-Loch-Golfrunde

19:00 Uhr Abendessen mit 3 Gänge-Menue

Samstag, den 21.05.2022

8:00 Uhr Frühstück

9:30 Uhr Start 18-Loch-Golfrunde

19:00 Uhr Abendessen mit 3 Gänge-Menue

Sonntag, den 22.05.2022

8:00 Uhr Frühstück und danach Räumung der Zimmer

9:30 Uhr Start der 18-Loch-Golfrunde

Kleine Siegerehrung nach dem Golfspiel und Abreise

 

Der Spielmodus, die Flight-Einteilung usw. ist abhängig von der Teilnehmerzahl und wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

M E L D E L I S T E           Stand:  15.05.2022

lfd.

Nr.

Name

Vorname

Zimmer

Freitag

9-Loch Golfrunde

Anmeldung

Golfclub / Greenfee-Ermäßigung

1 Arlart Siegfried EZ / Mini (2) X 27.01.2022 GC Felderbach
2 Dahlmeyer Holger EZ / Mini (6) X 28.01.2022 GC Felderbach
3+4 Eisenberg Björn & Stephanie DZ / Comfort (1) X 28.01.2022 GC Bergisch Land
5 Engelhardt Heinz EZ / Mini (4) X 28.01.2022 GC Felderbach
6 Friebel Sigrid EZ / Standard (3) X 28.01.2022 GC Haan-Düsseldorf
7 Funke Rüdiger EZ / Mini (5) X 28.01.2022 GC Gut Frielinghausen
8+9 Himmen / Schmitz Sandra & Grischka DZ / Comfort (2) nein 29.01.2022 (GC Hamm Gut Drechen)
10 Inci Ulrike EZ / Mini (9) X 30.01.2022 GC Felderbach
11+12 Iserhardt / Frohapfel Alexander & Heidi DZ Comfort (3) X 31.01.2022 GC Haan-Düsseltal
13 Joppien Michael EZ / Mini (8) X 28.01.2022 GC Haan-Düsseltal
14 Renninger Ralf EZ / Mini (7) Angabe folgt 29.01.2022 GC Dreibäumen
15 Röder Peter EZ / Mini (1) X 27.01.2022 GC Haan-Düsseltal
16 Schröder Ralf EZ / Standard (2) X 28.01.2022 GC Thülsfelder Talsperre
17 Schubert Klaus-Dieter EZ / Mini (3) X 28.01.2022 GC Burg Overbach
18 Sonnenschein Regina EZ / Standard (1) X 28.01.2022 GC Gut Berge
19 Sturdy William nur 2x Frühstück nein 02.02.2022 GA Römerhof
 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

A N M E L D E F O R M U L A R zum Golf-Wochenende im Golfresort Heckenhof vom 20. - 22.05.2022

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V.
Auf der Kante 71
42349 Wuppertal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 202 478 19 19

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aufrufe der Webseite seit Veröffentlichung, anlässlich der 17. DBMG 2015 in Wuppertal

Druckversion | Sitemap
Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V.