Über uns

“Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V.” seit 2009

 

Mit 10 Gründungsmitgliedern wurde am 29.Januar 2009 die neue Sportgemeinschaft Bergische Golfer ins Leben gerufen und beim Amtsgericht Wuppertal als gemeinnütziger Verein eingetragen. Nach Anerkennung als eingetragener Verein wurde der neue Verein beim Betriebssportkreisverband Wuppertal (BKV Wuppertal) angemeldet.

Am 01.Januar 2021 hatte die SG Bergische Golfer e.V. 148 Mitglieder.

 

Golf für Jedermann

 

Die Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V. betreibt den Golfsport als Breitensport. Im Vordergrund steht nicht die sportliche Höchstleistung, sondern das sportliche und gesellschaftliche Miteinander.

Wir wollen unseren Golfsport vor allem den im Berufsleben stehenden Menschen und den alters- oder arbeitsmarktbedingt ausgeschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie den dazugehörenden Familienmitgliedern und Freunden als vielseitigen Freizeit- und Gesundheitssport anbieten. In diesem Sinne befinden wir uns im Gleichklang mit dem Leitbild des Deutschen Betriebssportverbandes (DBSV).

Unsere Golfaktivitäten

 

In sportlicher Hinsicht können wir auf erfolgreiche Jahre unserer Golfaktivitäten zurückblicken. Ein Höhepunkt war zweifellos die Deutsche Betriebssport-Meisterschaft 2015, die wir nach 2009 bereits das 2. Mal  auf den Golfanlagen GC Gut Frielinghausen und GC Felderbach ausgerichtet haben. Ca. 300 Golfer, die teilweise mit Begleitung aus ganz Deutschland angereist waren, nahmen an dieser Veranstaltung teil.

 

Weitere Informationen und Bilder zu dieser Veranstaltung sind hier zu finden.

oder im nachfolgenden Fotobuch

10 Jahre Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V. Jubiläums-Fotobuch 2009-2019
2019-12-13 Jubiläumsbuch 10 Jahre.pdf
PDF-Dokument [48.7 MB]

Hier finden Sie uns

Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V.
Auf der Kante 71
42349 Wuppertal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 202 478 19 19

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aufrufe der Webseite seit der Veröffentlichung, anlässlich der 17. DBMG 2015 in Wuppertal

Druckversion | Sitemap
Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V.