NEWS 2024

Die News aus den vergangenen Jahren und noch viel mehr findet ihr im Archiv

Golfturnier am 26.05.2024

beim GC Gelstern

 

Unter Abwesenheit von Siegfried Arlart und Peter Röder, haben die Stellvertreter Michael Schmitz und Rüdiger Funke das Turnier in Gelstern mit folgender Kurznachricht gut über die Bühne bekommen.

Büro und Gastro freundlich und zügig, Essen gut und reichhaltig.

Wetter Glück gehabt, als alles fertig war fing es an zu regnen und zwar richtig. Glaube alle waren zufrieden.

 

Brottosiegerin:                       Stephanie Eisenberg

Bruttosieger:                          Jens Wilke

Nettosieger*in A:                   Grischka Schmitz

Nettosieger*in B:                   Sabine Hessler

Longest Drive Damen:          Stephanie Eisenberg 165m

Longest Drive Herren:           Richard Wehr 195m (in dre Ergenisliste falsch)

Nearstet to the Pin Damen:   unbesetzt

Nearest to the Pin Herren:     Ralf Taus (in der Ergebnisliste falsch)

 

alle Ergebnisse bitte hier nachlesen

Bergische Golfer meets Mitglieder GC Gut Berge 18.05.2024

 

Dieses „Meeting“ scheint sich nicht nur umgangssprachlich zu einem weiteren Erfolg im jährlichen Turnierkalender unserer SG und im GC Gut Berge in Gevelsberg zu entwickeln. 

Bereits zum 6. Mal waren wir Gast und Ausrichter zugleich. Waren die Wetteraussichten in den Tagen vor dem Turnier mehr als trübe, startete das Turnier am Samstag, 18.05.2024 ab 10 Uhr bei idealen äußeren Bedingungen.  

 

Insgesamt nahmen 58 Golfer*innen, davon 39 Mitglieder der SG Bergische Golfer und 19 Mitglieder des GC Gut Berge den Kampf mit dem kleinen weißen Golfball auf. Gestartet wurde von Tee 1 und 10 in 4er-Spielergruppen. 

 

Nach dem schmackhaften Abschlussessen wurde der Vorsitzende der SG durch eine rockige Einlaufmusik und verbundenem Applaus zur Durchführung der Siegerehrung aufgefordert. Nach den Dankesworten an alle Teilnehmer, Verantwortliche des GC Gut Berge und der Gastronomin kam der Unterzeichner diesem Wunsch sehr gerne nach.

 

Über die Preise konnten sich folgende Gewinner freuen:

  1. Platz Brutto Damen              Anna Katarina Wehberg
  2. Platz Brutto Herren               Konstantin Meier
  1. Platz Netto A                         Fabian Wendlandt
  2. Platz Netto A                         Daniel Wilde
  3. Platz Netto A                         Niklas Matrong
  1. Platz Netto B                         Stephanie Eisenberg
  2. Platz Netto B                         Michael Kentler
  3. Platz Netto B                         Stefan Hollmann
  1. Platz Netto C                         Robin Müller
  2. Platz Netto C                         Barbara Hollmann
  3. Platz Netto C                         Armin Schröder

Die Sonderpreise für „Nearest to he Pin“ mit dem zweiten Schlag am Loch 7 gewannen Sandra Himmen und Ralf Renninger. Mit dem ersten Schlag an Loch 18 gelang dies Barbara Hollmann bei den Damen und Konstantin Meier bei den Herren.

 

Danach wurden die Teilnehmer von Siegfried Arlart mit dem Hinweis auf unsere nächsten Turniere am 26.05.2024 im GC Gelstern und am 08.06.2024 im GC Stahlberg verabschiedet.

 

Siegfried Arlart

 

Als Vorsitzender der SG Bergischen Golfer gestatte mir an dieser Stelle eine Anmerkung zu unseren Vereinszielen:

Unsere Sportgemeinschaft betreibt als Angebot den Golfsport als Breitensport. Im Vordergrund steht nicht die sportliche Höchstleistung, sondern das sportliche und gesellschaftliche Miteinander. Dazu zählen natürlich auch die Beachtung der jeweils gültigen Golfregeln, aber auch das Befolgen der Golfetikette.

Hier geht es zur Ergebnisliste und zu den Turnierbildern

„Trainingslager“ im Golfpark Wagenfeld

vom 10. – 12. Mai 2024

 

insgesamt nahmen an unserem diesjährigen „Trainingslager“ 26 Golfer und Golferinnen der SG Bergische Golfer teil.

Während 13 Teilnehmer bereits am Freitagvormittag, bei sommerlichem Wetter, angereist sind und ab 13 Uhr eine Proberunde auf dem 18-Lochplatz absolvierten, spielten einige lieber auf dem nicht weit entfernten Golfplatz in Varus oder reisten erst am Nachmittag an.

Nach einem gemeinsamen Abendessen und den ersten Freigetränken des Verfassers für eine verlorene Golfrunde, suchte man die 17 Zimmer des komplett von uns gebuchten Hotels auf.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am Samstag ab 9:30 Uhr zum Abschlag an das TEE 1. Obwohl der Spaß im Vordergrund stehen sollte und auch stand, wurden vorab vom Organisator 5 Mannschaften mit jeweils 5 Spieler*innen gebildet, die im Netto-Wettkampf gegeneinander antraten. Anschließend wurde an diesem sonnigen Tag auf der Terrasse die ersten Zwischenergebnisse, mit entsprechenden Kommentaren verkündigt und die ganz Hartgesottenen nahmen das Tages-Greenfee voll in Anspruch und spielten bis zum Abendessen nochmals eine 18- bzw. 10-Loch-Runde.

Bei netten und wie immer auch lustigen Gesprächen fand der Abend ein Ende und viele gingen mit dem Traum ins Bett, dass am Sonntag alles nur noch besser werden konnte.

Das aber zwischen Traum und Realität ein kleiner Unterschied besteht, zeigte sich am nächsten Tag. Auch an diesem, sonst wunderschönen Sonnentag mit 25° Grad, zeigten sich die Bunker, teilweise auch aus kürzester Entfernung, (für mich) unüberwindbar und auch andere Fehler des Vortages wiederholten sich. Dies konnte aber niemandem die gute Laune verderben und nach einer kleinen Siegehrung, der Aufnahme von gewonnenen Freigetränken, sowie dem Tenor, dass man ein solches Trainingslager auch im nächsten Jahr wiederholen sollte, traten alle die Heimreise an.

Bis Samstag beim GC Gut Berge.....

 

HIER GEHT ES ZU DEN BILDERN UND DER KORRIGIERTEN AUSWERTUNG

Peter Röder  

v. l. : Jürgen Reinke, Barbara Hollmann, Richard Wehr, Dirk Harke, Michael Joppien, Björn Eisenberg, Alan Knell, Andreas Pumplün und Bodo Christ

Saisonstart 2024 gelungen…

 

Der 9-Loch Golfplatz des GC Werl war wegen den durchgeweichten Böden noch wenige Tage vor unserem Gästeturnier komplett gesperrt. Doch rechtzeitig zum Termin wurden die regnerischen Tage und die frostigen Temperaturen der letzten Tage durch Plustemperaturen abgelöst, sodass ein Handicap relevantes Turnier durchgeführt werden konnte. Auch Regenschauer blieben aus und die kurzärmeligen Poloshirts gewannen die Oberhand. 

Nach rund vier Stunden Spielzeit erreichten die ersten Flights das Clubhaus und konnten sich Essen und Getränke auf der windgeschützten Terrasse schmecken lassen.

Auf der Terrasse fand dann auch nach der Auswertung der Ergebnisse der 26 Teilnehmenden die Siegerehrung statt, die schon fast routiniert vom Vorsitzenden durchgeführt wurde.

Im Einzelnen konnten folgende Spieler/innen für ihr gutes Spiel geehrt werden:

Die Bruttowertung der Damen gewann Barbara Hollmann

Die Bruttowertung der Herren gewann Jürgen Reinke

 

Die drei Preise in der Nettowertung A von HCP ... bis 24,0 gingen an:

1. Platz Dirk Harke  

2. Platz Richard Wehr

3. Platz Michael Joppien

 

In der Nettowertung B von HCP 24,1 bis ... trugen sich folgende Spieler in die Siegerliste ein:

1. Platz Alan Steward Knell

2. Platz Björn Eisenberg

3. Platz Bodo Christ

 

Die Sonderpreise gingen an:    

Nearest to the Pin Damen: Grün nicht erreicht

Nearest to the Pin 2.Schlag Damen: Grün nicht erreicht

Nearest to the Pin Herren: Fabian Wendlandt

Nearest to the Pin 2.Schlag Herren: Michael Joppien

 

Erwähnenswert ist noch die Info, dass bei diesem Turnier bereits 6 Partien der diesjährigen 1. Runde unseres Matchplay-Wettbewerbs stattgefunden hat. Diese Ergebnisse sowie die Siegerliste unseres Turniers im GC Werl findet ihr auf unserer Website/Turnierkalender 2024  

 

Siegfried Arlart

Vorsitzender

Die Auslosung zur Ausspielung

des 13. Vereinspokal im Matchplay

fand am Donnerstag, den 11.04.2024 um 11:00 Uhr

im Cafe Podzelny, Hauptstraße 171, 42349 Wuppertal Cronenberg

 

Zur Online-Ausgabe der Zeitschrift

mit Berichten des BKV Wuppertal auf den Seiten 5, 13, 14 und 16

Sport im Betrieb Ausgabe April 2024

auf das Bild oder die PDF-Datei klicken

Sport im Betrieb Ausgabe April 2024
Sport im Betrieb 2024-04.pdf
PDF-Dokument [8.2 MB]
von 146 Mitgliedern waren 39 anwesend
PROTOKOLL ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER SG BERGISCHE GOLFER E.V. AM 21.03.2024
2023-03-21 Jahreshauptversammlung Protok[...]
PDF-Dokument [129.8 KB]

SAVE THE DATE:

 

Zur Online-Ausgabe der Zeitschrift

mit Berichten des BKV Wuppertal auf den Seiten

Sport im Betrieb Ausgabe Februar 2024

auf das Bild oder die PDF-Datei klicken

Sport im Betrieb Ausgabe Februar 2024
Sport im Betrieb 2024-02.pdf
PDF-Dokument [15.9 MB]

Neujahrsempfang der SG Bergische Golfer am  19.01.2024

Gemeinsam das neue Jahr beginnen. Der Vorstand unserer SG freute sich, zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste im Theater in Wuppertal-Cronenberg (TiC) begrüßen zu können. Hier wurde exklusiv für die Bergischen Golfer das Ensemble des Theaters für die Vorstellung „DAS PERFEKTE GEHEIMNIS“ gebucht. Eingerahmt in die Vorstellung, rund um ein Experiment der besonderen Art, legten bei einem Treffen 7 Freunde ihre Telefone auf den Tisch und jede Nachricht, jeder Anruf wurde von allen gelesen und gehört. Ein spektakulärer Theaterstoff und eine schonungslose Zeitkritik lassen viel Platz zur eigenen Reflexion.

 

Neben der Theatervorstellung ist für die SG Bergischen Golfern aber auch der Beitrag zur Erfahrung von Gemeinschaft, Teamspirit und ein gesellschaftliches Miteinander ein immer wiederkehrendes Vereinsziel. Bei inkludierten Getränken zum Empfang, in der Pause und nach der Vorstellung fanden zahlreiche Begegnungen, angeregte Gespräche und mitunter auch freudige Wiedersehen statt.       

    

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen zeigen mal wieder, dass diese Art eines Neujahrsempfangs den Zusammenhalt unserer SG gerne angenommen wird.

 

Siegfried Arlart

Vorsitzender   

 

Gerne könnt ihr eure Eindrücke auch in unserem Chat-Bereich kundtun...... 

Der Vorstand der Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V. wünscht seinen Mitgliedern

und allen Leser*innen dieser Webseite ein frohes, gesundes, friedliches und auch sportlich erfolgreiches Jahr 2024

Neujahrsempfang am 19.01.2024

 

Unser Kassenwart Peter Röder hat dazu im Theater in Cronenberg für Freitag, den 19.01.2024  für max. 75 Mitglieder unseres Vereins und deren Freunde/Verwandtschaft  die Vorstellung "Ein perfektes Geheimnis" gebucht.

In den Teilnahmekosten sind die Getränke vor, in der Pause und nach der Vorstellung enthalten.

Einlass ist ab 19:30 Uhr und die Vorstellung beginnt um 20:00 Uhr.

 

HIER WEITERLESEN

10 Jahre Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V. Jubiläums-Fotobuch 2009-2019
2019-12-13 Jubiläumsbuch 10 Jahre.pdf
PDF-Dokument [48.7 MB]

Hier finden Sie uns

Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V.
Auf der Kante 71
42349 Wuppertal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 202 478 19 19

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aufrufe der Webseite seit der Veröffentlichung, anlässlich der 17. DBMG 2015 in Wuppertal

Druckversion | Sitemap
Sportgemeinschaft Bergische Golfer e.V.